www.savageworld.de
Homepage Klaus Hofacker


Vita

Musik

Seit meinem 4. Lebensjahr war ich bereits ein großer Beatles-Fan - das hatte natürlich damit zu tun, dass ich einen älteren Bruder hatte…

... der natürlich auch einen wesentlichen Anteil an meiner musikalischen Entwicklung nahm.

… jedenfalls wollte ich bereits in sehr jungen Jahren Gitarre spielen und bekam Gelegenheit auf einem ersten Eierschneider die ersten Akkorde zu lernen. 

Mit 16 wurde es ein wenig ernster. Die klassische Gitarre war eine ernste Herausforderung und ich übte täglich 4 Stunden 

am Instrument und paukte Theorie.

Später entdeckte ich die E-Gitarre und den E-Bass.

Bei Feinbein spielte ich noch E-Gitarre und E-Bass - bei den nachfolgenden Bands The D.O.P.E, Rocktober, Magic Bus, Mister D 

sowie weiteren Projekten ausschließlich Bass.

 
 Fotografie

 Ebenfalls in sehr jungen Jahren hatte ich ein großes Interesse an Fotografie. Leider hatte ich damals nur eine Kassetten-Kamera mit sehr eingeschränkten 

Möglichkeiten… nämlich gar keine, abgesehen vom Auslöser:-)

Viele Jahre später – ich war bereits 28 Jahre alt und wenigstens endlich einmal in der Lage mir eine erste analoge Kleinbild-Spiegelreflex-Kamera 

anzuschaffen und etwas ernsthafter zu fotografieren.

In der nachfolgenden Zeit habe ich fotografische Literatur meterweise verschlungen:-)

So ab 2005 dann endlich der Umstieg auf digitale Fotografie mit einer kleinen Kamera und ab 2006 endlich die erste digitale Spiegelreflex-Kamera.

Ab dieser Zeit beschäftigte ich mich dann auch intensiv mit der digitalen Bildbearbeitung. Einige meiner Bilder sind bei 

Fotocommunity zu finden.






        
© Klaus Hofacker